Gesangverein Karben/Petterweil e.V. Der Männerchor
Gesangverein Karben/Petterweil e.V.Der Männerchor 

Unser Chorleiter

Chorleiter Hermann Jung:

 

Neben seiner schulischen und beruflichen Ausbildung in einem technischen Beruf begann er seine musikalische Ausbildung mit den Instrumenten Trompete und Tenorhorn. Darüber hinaus wurde er in Akkordeon und Orgel unterrichtet.
Hans Krake, Dozent an der Hochschule Frankfurt/Main, unterrichtete ihn in Klavier. Er beteiligte sich an Ausbildungskursen für Dirigenten beim Hessischen Musikverband und besuchte danach die Chorleiterschule am Dr. Hoch Konservatorium in Frankfurt/Main.
Hermann Jung feierte letztes Jahr sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Er leitet Chöre vieler Gattungen. Seine Konzerte beinhalten weltliche und geistliche Literatur. Erste Preise als Dirigent erhielten er und seine Chöre für Wertungs-, Pokal- und Wettstreitsingen.

Er steht dem Gesangverein Karben/Petterweil e.V. seit 1993 als Chorleiter zur Verfügung.

 

Außerdem leitet er die Männerchöre:

Gesangverein Edelweiß Gambach e.V. sowie den gemischten Chor 1842 Schwalheim e.V. (Bad Nauheim) und den  Gesangverein "Cäcilia 1838" Lich e.V.

 

Aktuelle Informationen und Hintergründe nur einen Klick entfernt....

Hier geht es zur Bildergalerie.

Presse:

Unter den Menüpunkt 

Presse gelangen Sie zu aktuellen Mitteilungen des Vereins 

und Berichten der lokalen Printmedien.

Proben:

Dienstags, 20:00 Uhr, Bürgerhaus Petterweil, Sängerraum (UG)

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie den Antrag auf Mitgliedschaft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Karben/Petterweil e.V.